Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Dinslakener Amateurastronomen

DAA-Logo

Auf den folgenden Seiten werden wir sie mit den Dinslakener Amateurastronomen (DAA) bekannt machen. In erster Linie wollen wir als Anlaufstelle dienen, für alle Sternfreunde in und um Dinslaken.
Bereits an dieser Stelle soll erwähnt werden: Die DAA sind keine "High-End- Astronomen". Wir wollen uns nicht mit anderen Astronomen oder Sternwarten messen, sondern uns mit einfachen Mitteln, ohne Leistungs- und Konkurrenzdruck der Faszination des Universums widmen. Nicht die Technik, sondern das Erlebnis steht im Vordergrund!
Zögern sie nicht, unsere Sternwarte zu besuchen. Auch (oder gerade dann), wenn sie blutiger Anfänger sind, sind sie bestens bei uns aufgehoben.

Viel Spass beim Stöbern auf unserer Internetseite.

"Nach 30 Jahren Amateurastronomie gibt es für mich immer noch nichts überwältigenderes,
als in einer dunklen Nacht mit bloßem Auge den Sternhimmel zu betrachten"
(Dirk Martinek)

Die DAA treffen sich jeden Dienstag (außer in den Sommerferien) ab 19.30 Uhr im ND-Jugendzentrum in Dinslaken (Anfahrt siehe "Kontakt").

 

Hier finden Sie tagesaktuelle Informationen: Aktueller Himmel | Sonne live | Erdansicht aus dem Weltall


Die DAA und die Sternwarte werden freundlich unterstützt von:

Volksbank Dinslaken

Sparkassenstiftung Dinslaken-Voerde-Hünxe

Teleskop-Service Ransburg


Was ist neu?

Besucherzähler:

Haftungsausschluss