Menü Schließen

Dienstagstreff 19:30 im Jugendzentrum und Online

Dienstags abends findet um 19:30 das DAA Treffen im ND Jugendzentrum statt, es steht aber auch weiterghin ein Onlineangebot zur Verfügung.

Jeder Interessierte kann Dienstags abends ab 19:30 ins Jugendzentrum kommen, oder kostenlos online über diesen Link zu Zoom teilnehmen:

HIER ZUM ZOOM MEETING:

Bei Interesse, DAA Mitglieder im Jugendzentrum zu treffen, um z.B. Erläuterungen zum eigenen Teleskop zu bekommen etc., bitten wir um eine Termin-Anfrage via info@sternwarte-dinslaken.de

Ein Treffen im Judgendzentrum findet unter der 3G Regel statt – Bitte entsprechende Unterlagen bereithalten und ungefragt vorzeigen. Im Jugendzentrum herscht Maskenpflicht

Das Jugendzentrum ist um 19:30 regulär geschlossen. Evtl muss man einmal um das Haus gehen. Von der Rotbachseite kann man ggf auf sich aufmerksam machen und wir schliessen die Türe dann auf.

Clear Skies and vielleicht bis bald!

2 Kommentare

  1. Frank Lummer

    Schön, dass die Webseite endlich mal wieder gefüllt wird. Ich war seit vielen Jahren nicht mehr bei den DAA.

  2. Katja Brockmöller

    Ich bin Kunstmalerin und Kunstdozentin und befasse mich mit den Himmelsdarstellungen in der Malerei. Ich plane einen Malkurse für Jugendliche und Erwachsene in dem religiös, wissenschaftlich und romantisch verorteten Himmelsdarstellungen thematisiert werden. Hierzu nutze ich die einschlägigen Kunsthistorischen Literatur und Beiträgen der Hamburger Sternwarte. Im Frühjahr (Frühjahrsäquinoktium) habe ich an dem Onlinebeitrag der Sternwarte Dinslaken teilgenommen.
    In diesem Kontext wurde die Fotografie der Amateurastronomen in den Vordergrund gestellt. Sie haben ein Programm vorgestellt mit dem es möglich ist, auch als Amateur Fotografien vom Mond zu machen. Für Unterrichtszwecke habe ich mir Arbeitspapiere mit Anleitungen für Jugendliche über das Skizzieren des Mondes heruntergeladen. Das war alles sehr interessant und vor allem hilfreich. Gerne möchte ich nun an Ihren Onlinetreffen am Dienstag teilnehmen, um zu erfahren, welches Teleskop ich mir für die Beobachtung des Nachthimmels, vor allem aber für die Fotografie des Mondes kaufen sollte. Der von Ihnen angegebene Link auf Ihrer Website kam heute nicht zustanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.